Donnerstag, 2. Oktober 2008

Guten zusammen,

das vielbeschwörene Rettungspaket scheint nun doch zu kommen und die Futures landen im Minus, das ist Börse LIVE.
Wie geht es nun weiter? Der Crash 1929 kam auch erst einige Tage nach den eigentlichen News, d.h. nicht das er kommt, aber man sollte wachsam sein.
Das der dtsch. Bundesbankchef "schwerste" verwerfung befürchtet, sollte HRE nicht gerettet werden laäßt da tief blicken. Immerhin ist das ein berufsmäßiger Optimist, der berufsbedingt an die Sicherheit des Systems glauben muss.

Es bleibt spannend die nächsten Tage und Wochen und ohne übertreiben zu wollen steht da einiges für uns alle auf dem, Spiel.

viel Erfolg heute

pip

http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/:US-Rettungspaket-f%FCr-Finanzsektor-nimmt-erste-H%FCrde/421020.html


Donnerstag, der 2.10.2008
9:00 Uhr (EU) EZB Ratssitzung
10:30 Uhr (GB) Construction PMI
11:00 Uhr (EU) Erzeugerpreise Industrie
11:00 Uhr (CH) SNB Quartalsheft September
12:00 Uhr (US) Monster Beschäftigungsindex
13:45 Uhr (EU) EZB Sitzungsergebnis
14:30 Uhr (EU) EZB Pressekonferenz (mit Trichet)
14:30 Uhr (US) Erstanträge Arbeitslosenhilfe
16:00 Uhr (US) Industrieaufträge
16:35 Uhr (US) EIA Erdgasbericht
22:30 Uhr (US) Wochenausweis Geldme

Keine Kommentare: