Donnerstag, 11. September 2008

mein Depotverlauf von heute:



Hallo zusammen,

hab heute mal etwas mehr getradet als sonst. Warum? Ich hatte heute einfach ein gutes Marktfeeling, oder Glück?? Ich lag seit heut morgen mit meinen Einschätzungen "immer " richtig, hab mit einem Freund gechattet und di Trades nicht gehandelt. Je öfter meine ansagen stimmten, desto genervter war ich. Traute mich aber nicht zu handeln, weil ich dachte, ok jetzt lag ich richtig beim nächsten falsch also bleib ich flat. Nach dem ersten trade lag ich im plus was mir den weitern handel erleichtert. Den/die ersten trades des tages gestaltet ich immer sehr vorsichtig und warte auf ein 110 % Signal. Manchmal recht nervig. Die nächsten Trades folgten und liefen auch.

Wie auch immer, riskiert habe ich immer nur den Tagesgeinn der der aber anwuchs, wuchs entsprechend die Positionsgröße. Ich lag zu keinem Zeitpunkt mit meinem Depot im Minus. Also alles richtig gemacht ? Alles falsch gemacht ?? Oder wie immer im leben, liegt die wahrheit dazwischen.

Die heutige equity kurve wünschte ich mir für die letzetn jahre, da sah es teilweise sehr düster aus.

MORGEN:

Für mich psychologisch schwierig, weil ich wieder

a) meine eigene hohe erwartungshaltung herunter nehmen muss

b) wieder nach plan traden muss

c) dies heute als geschenk des marktes nehme und morgen nicht overtraden darf

Die größten Draw Down hatte ich immer nach den besten Tagen. Eigentlich hieße das morgen aussetzten. Theoretisch kein problem, Wochensoll wäre erfüllt, aber halte ich das durch ??

nun ja euch allen einen schönen abend noch

mfg

und ja 1 % / tag sind möglich. Die Frage ist eben nur für welchen Zeitraum.

Keine Kommentare: